2018 – das beste Jahr liegt vor uns

Es ist da & bereits 8 Tage alt: 2018. Alle haben wir uns tolle Vorsätze genommen: Mit dem Rauchen aufhören, mehr Sport treiben, gesünder essen, weniger Fernsehen und so weiter. Am 12. Januar 2017 habe ich diesen Blog gestartet. Es war ein spannendes Experiment. Drei 21-tägige Experimente sind entstanden:

Doch nach vier Monaten war plötzlich Schluss. Die Experimente waren allesamt spannend & lehrreich. Etwas hat nach dem Experiment „21 Tage Vegan“ dazu geführt, dass kein weiteres Experiment folgte. Ich hatte noch einige Ideen zur Umsetzung auf Lager. Es fehlte ein klares Ziel. Mit klar ist gemeint spezifisch, messbar, zuweisbar, erreichbar & terminiert. Mein „Ziel“ war unspezifisch:

„Dieser Blog ist meine Dokumentation dieser Experimente. Es startet einfach & klein. Die Experimente sollen aber, grösser & herausfordernder werden. Schön, dass du mich auf diesem Weg begleitest.“

Somit war klar das meine Beiträge früher oder später versiegen werden 😤

Neues Jahr, neues Glück, neue Ziele

Jetzt stehe ich eine Jahr später wieder am Jahresbeginn & habe mich gefragt, welche Ziel ich mir für 2018 setze. Es müssen bessere Ziels ein. Dadurch sind vor allem besser messbare Ziele entstanden:

Im 2018…

Das sind ganz schön grosse Zahlen. 66’795 Liegestützen? Wie schaffe ich das? Hier ist das Prinzip relative einfach: jeden Tage ein mehr 🙃 So summieren die Liegestützen zum 31.12.2018 auf 66’795. Dieses Ziel empfinde ich als grösste Herausforderung. Es geht aber nach dem Prinzip: jeden Tag ein bisschen mehr. Zu Beginn ist das relative Wachstum noch sehr gross. An Tag 20 führe ich doppelt so viele Liege Stützen durch wie 10 Tage zuvor. am Tag hundert aber „nur“ noch 10% mehr als 10 Tage zuvor. Sind wir mal ehrlich, wenn ich 300 Liegestütze schaffe (das ist am 27.10.2018) schaffe ich am Tag darauf sicher auch 301 😇

Sieben Ziele sind vielleicht etwas viel. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. In diesem Sinne, freut euch auf die kommenden 49 Beiträge in diesem Jahr.

Advertisements

2 Gedanken zu “2018 – das beste Jahr liegt vor uns

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s