Tag 17 – der letzte Samstag

Das letzte Wochenende in meinem Experiment. Der Samstag klappt ganz gut. Ich bin am Freitag nicht all zu spät in Bett gekommen. Das hilft beim Aufstehen. Es zeigt sich, meine ideale Zeit zum Einschlafen liegt zwischen 22 & 23 Uhr. Das ergibt sechs bis sieben Stunden Schlaf. Das passt nicht in das Muster mit den Schlafzyklen (6 Stunden; 4 Zyklen – 7.5 Stunden; 5 Zyklen). Gemäss einer Zyklusdauer von 90 Minuten müsste ich um 21:15 oder 22:45 ins Bett. Dann ist der 4 bzw. 5 Zyklus um 04:45 zu Ende. Das ist auch die Zeit an der ich jeweils von alleine aufwache. Bisher warte ich bis zum Wecker. Mental schaffe ich es nicht, diese zehn Minuten früher auf zu stehen. Ich finde es sehr interessant, an dieses Thema mit dem neuen Wissen heran zu gehen. Ich habe jetzt klare Orientierungspunkte, wann ich ins Bett soll. Interessant ist es natürlich heraus zu finden, wie diese Zyklen von Mensch zu Mensch variieren & ob ich meinen Zyklus mit einfachen Mitteln bestimmen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s