Tag 13 – Gewinne den Tag mit Meditation

Das Wochenende war ein Ausrutscher. Ich bin bereits wieder drei Tage in Folge pünktlich aufgestanden. Ich verspüre Energie sobald ich aus dem Bett bin und mein Morgen-Ritual absolviere. In den letzten Tagen bin ich oft über das Thema Meditation gestolpert. Wer am Morgen ein kurzes Zeitfenster (ca. 10 Minuten) für die Meditation reserviert, schafft sich eine grossartige Ausgangslage für den Tag. Tim Ferris hat das bei der Arbeit für sein Buch „Tools of Titans“ ebenfalls festgestellt. In diesem kurzen Interview erläutert er das.

80 Prozent der Personen, mit denen er ein Interview geführt hat, betreiben Meditation oder Mindfulness am Morgen. Ich habe das eine Zeit lang ebenfalls betrieben, es leider wieder aufgehört. Es ist an der Zeit, das Thema wieder in mein Morgen-Ritual einzubinden.

Hast du Erfahrung mit Meditation? Was sind deine Erfahrungen? Welche Tools/Apps/Ressourcen nutzt du dafür?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s